Wofür wir stehen

Unsere Arbeit ist geprägt von immer neuen Anforderungen unserer Kund*innen. Höchstes Qualitätsbewusstsein und absolute Serviceorientierung sowohl bei externen als auch bei internen Aufträgen stehen für uns an oberster Stelle. 

Das erreichen wir durch hochmotivierte und leistungsfähige Teams, die bereit sind, durch exzellente Ergebnisse zu überzeugen und zu begeistern. Persönliche Entwicklung und fachliche Qualifikation bringen uns an die Spitze und ermöglichen uns, alle Herausforderungen und Aufgaben effektiv und effizient zu meistern und gemeinsam weiter zu wachsen.

Als Dienstleistungsunternehmen für Stadt Wien – Wiener Wohnen tragen wir tagtäglich mit unserer Arbeit dazu bei, einkommensschwächeren Menschen leistbaren Wohnraum in Wien zu ermöglichen. Unsere Tätigkeit hat somit einen hochgradig sinnstiftenden Aspekt, der auch unsere Unternehmenskultur nachhaltig prägt.

Unternehmenswerte sind bei uns nicht nur festgehaltene Definitionen, sondern gelebte Praxis und Fundament unserer Zusammenarbeit und unseres unternehmerischen Handelns! Unser Wertesystem wird sowohl innerhalb des Unternehmens als auch im Umgang mit unseren Kund*innen gelebt!

Wert(e)volles Miteinander

Zusammenarbeit auf Augenhöhe und gelebtes Dienstleistungs­verständnis prägen unser Tun. Dabei bauen wir auf ein wertschätzendes, faires und tolerantes Miteinander – bestimmt durch Vertrauen und Verlässlichkeit. Unsere Zusagen sind verbindlich, wir verlassen uns aufeinander und agieren als Team. Unser Zusammenhalt entsteht durch Loyalität. Wir vertreten und teilen unsere Werte. Dabei begegnen wir einander ausnahmslos mit Respekt. 

Veränderungen gegenüber sind wir aufgeschlossen und haben Mut, neue Wege mit Offenheit zu beschreiten. Denn die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.

Diversität, Inklusion & Authentizität

Wir leben und fördern Vielfalt in all ihren Formen! Im Sinne unseres Unternehmenswertes Offenheit werden Chancengleichheit, Fairness und Toleranz bei uns großgeschrieben. Diversität wird umfassend in all ihren Dimensionen betrachtet und ganzheitlich eingebunden. Bei uns hast du unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung und politischer oder religiöser Überzeugung die Möglichkeit, Karriere zu machen!

Unsere Behindertenvertrauensperson und unser Diversitätsbeauftragter kümmern sich um die Interessen von Mitarbeiter*innen mit Behinderung sowie alle Belange rund um die Themen Diversität, Gleichstellung, Inklusion und Chancengleichheit in der WrWKS.

Digitalisierung & Innovation

Digitalisierung ist für zeitgemäßes Kund*innenservice essenziell und erleichtert auch den Arbeitsalltag. Als erstklassige Dienstleisterin und innovative Lösungsanbieterin benötigt die WrWKS Innovation und Technologien für zukunftsorientierte Lösungen rund um IT & Digitalisierung. Wir denken einen Schritt voraus, um Unternehmensziele zu adressieren und damit unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Ideenkampagnen für alle Mitarbeiter*innen und Innovationslabore, in denen Produkte, Prozesse und interne Dienstleistungen neu durchdacht werden, fördern Innovation in der WrWKS.

Nachhaltigkeit

Wir möchten Nachhaltigkeit in all unsere Geschäftsaktivitäten integrieren und ein Vorbild für verantwortungsbewusstes Handeln sein. Damit leisten wir einen positiven Beitrag zu einem nachhaltigen und sozialen Wien. Im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit erkennen wir als Unternehmen die Dringlichkeit des Klimawandels und die Notwendigkeit, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Wir streben eine Reduktion unserer Emissionen und Umweltauswirkungen in unserem täglichen internen Wirken mittels Maßnahmen, Strukturen und Angeboten an. Dabei ist es unser Ziel, unseren CO2-Ausstoß bis 2030 nachhaltig zu reduzieren. Nach außen hin unterstützen wir mit unseren Dienstleistungen Wiener Wohnen konzeptionell und operativ beim Ausstieg aus Gas bis 2040.

Gemäß unserer Verantwortung für soziale Nachhaltigkeit entwickeln wir zeitgemäße, effiziente Werkzeuge und Maßnahmen zur Schaffung, Pflege und zum Ausbau von Wissen und Qualifikationen. Dadurch gewährleisten wir eine nachhaltige Bereitstellung unserer Dienstleistungen. Neben dem Aufbau eines klaren und transparenten Wissensmanagements werden beste Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiter*innen angestrebt. Durch sinnstiftende Tätigkeiten und unsere sozialen Angebote für Mitarbeiter*innen schaffen wir die Basis, als attraktive Arbeitgeberin wahrgenommen zu werden.

Im Sinne der ökonomischen Nachhaltigkeit – also nachhaltigen Wirtschaftens und eines langfristigen, wirtschaftlichen Erfolgs – ist eine nachhaltige Unternehmensführung und ‑steuerung unumgänglich. Deshalb streben wir nach operativer Exzellenz. Klare Verantwortlichkeiten, transparente Entscheidungsprozesse und die Einhaltung von Standards gewährleisten das.

Zertifizierungen

Mehrere Zertifikate in einem Bild: Best Recruiters 2021–2024, Audit Beruf und Familie, Mitglied Charta der Vielfalt, amazone 2023 und ÖGVS Great Jobs – Österreichs beste Arbeitgeber 2022

Du hast Fragen?

Kontakt

Stadt Wien – Wiener Wohnen Kundenservice GmbH
Medwedweg 14, Unit 5
1110 Wien

E-Mail
Tel: 05 75 75 3500

LinkedIn